HLGC Hittfeld ist goldzertifiziert.

Foto: v.l. Sven Trulsen (Präsident HGV), Frank Schäfer, Herbert Dürkop, Patrice Schumacher, Reinhard Buchholz (DQS), Dr. Gunther Hardt (G&N)

In der vergangenen Woche war der DGV sowie die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung) im Rahmen des Qualitätsmanagement-Programms Golf & Natur bei uns in Hittfeld zu Gast.
 
Das Programm zielt darauf ab, optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz der Natur zu verbinden. Darüber hinaus werden wirtschaftliche Schwerpunkte gesetzt, aber auch Aspekte der Spielbedingungen, der Arbeitssicherheit und Öffentlichkeitsarbeit kritisch bewertet.

Unser Club wurde nun mit GOLD (höchstmögliche Auszeichnung) zertifiziert! Wir danken dem Greenkeeping-Team, unserem Sekretariat und allen ehrenamtlichen Helfern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
 
Mit vor Ort war außerdem unser neuer Clubmanager Patrice Schumacher (ab 2024), der einen intensiven Einblick bekommen hat und schon erste Maßnahmen für die Re-Zertifizierung GOLD gemeinsam mit unserem Head Greenkeeper Frank Schäfer ins Visier genommen hat.

DGV-Zertifikat Golf & Natur GOLD