Qualifikation deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft AK 16 & 18 –
Nico Kregler Norddeutscher Meister der Jugend 2021

Nico Kregler wird Norddeutscher Meister 2021 und qualifiziert sich damit direkt für die Deutsche Jugend-Meisterschaft. Wir gratulieren Nico noch einmal sehr herzlich zu dieser großen Leistung „Norddeutscher Meister Jugend 2021“ zu sein. Er musste somit vom 9.-11.7. nicht mehr am Vorausscheid der AK16 im GC Rhein-Wied antreten.

Nach Koblenz/Neuwied fuhren als sportliche Repräsentanten des HLGC-Hittfelds der Norddeutsche Vize-Meister Christian Kühl, Moritz Nagel, Jan-Frederic Eckhard und – als Nachrücker – Friso Schirmacher. Im anspruchsvollen, hochgelegenen Golfclub Rhein-Wied folgten drei spannende Turniertage in der Altersklasse 16. Diesen Vorausscheid meisterte Christian Kühl mit einer +3, Par, +5, erreichte damit den 20. Platz und schaffte die Qualifikation für die anstehende Deutsche Jugend Meisterschaft AK 16 im GC Osnabrück.

Bei den AK18 Jungen qualifizierten sich auch Nils-Mattis „Miester“ Meineke auf einem geteilten 30. Platz im GC Treudelberg und wird im GC Altenhof an der DM teilnehmen. Weiter Daumen drücken dürfen wir auch Becky Baberg aus der AK16 Mädchen, die sich im Vorausscheid im GC Kürten mit einer +6,+5, Par auf Platz 11 für die DM in Lübeck-Travemünde qualifiziert hat.

Wir wünschen nun Nico, Christian, Miester und Becky weiter ganz viel Glück und ein gutes Spiel für die anstehende Deutsche Meisterschaft!